Tipps & TricksMotorradreifen-Wechsel mit dem ConStands-Montiergerät Notreparatur eines Vario-Koffers Das Lenkerwippen ist beseitigt. Optimierungsarbeiten am Gespann Kleines Loch mit großer Wirkung Fahrenheit-Umrechner Reifendruck-Kontrollsystem nachrüsten Fehlersuche am Zündsystem Fehlersuche Lichtmaschine und Ladestromkreis Ausdistanzieren eines BMW-Getriebes Achsantriebe und Geschwindigkeiten Verbrauchs-Rechner CO2-Rechner Gemisch-Rechner Mischungs-Rechner Rost entfernen selber Pulverbeschichten Wie man ein Motorrad restauriert Leerlaufschalter wechseln Seitenständer-Reparatur Das Bremsen-Drama Modifizierung der Touratech ZEGA-Alukoffer Zahnriemen-Wechsel BMW 1200 GS Kofferschloss codieren Schutz vor nassen Füßen glimmende Ladekontrollleuchte Bastelanleitung für ein Heizvisier Bremse entlüften Statt Handwaschpaste Tank innen vor Rost schützen Federbein-Zerlegung Vergaser-Reinigung von anno 1986 Magnetschalter gängig machen Blinker-los Low-Cost-Roadbookhalter Schlüssel-los
BMW-Gespann für ganz kleines Geld Eine Haftung für Druckfehler, Irrtümer oder Mißverständnisse ist ausgeschlossen.
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06.06.2024Optimierungsarbeiten am GespannBild: Austausch des Hinterachs-Getriebes am BMW R1150 Gespann Habe gestern das Original-Hinterradgetriebe (31/11) gegen ein kürzeres einer BMW R850R getauscht (37/11). Den 1. Gang kriege ich jetzt mit weniger Kupplungsrutschen rein und den 6. Schongang kann ich nun auch voll nutzen, auch bergauf. Das ganze Teil fährt jetzt wesentlich agiler und drehfreudiger. 4.000 U/min bei 105 km/h sind für mich nicht zu viel. Der Wechsel hat sich gelohnt, finde ich 😜 Verbrauchsangaben kann ich natürlich noch nicht machen.
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