Tipps & TricksMotorradreifen-Wechsel mit dem ConStands-Montiergerät Notreparatur eines Vario-Koffers Das Lenkerwippen ist beseitigt. Optimierungsarbeiten am Gespann Kleines Loch mit großer Wirkung Fahrenheit-Umrechner Reifendruck-Kontrollsystem nachrüsten Fehlersuche am Zündsystem Fehlersuche Lichtmaschine und Ladestromkreis Ausdistanzieren eines BMW-Getriebes Achsantriebe und Geschwindigkeiten Verbrauchs-Rechner CO2-Rechner Gemisch-Rechner Mischungs-Rechner Rost entfernen selber Pulverbeschichten Wie man ein Motorrad restauriert Leerlaufschalter wechseln Seitenständer-Reparatur Das Bremsen-Drama Modifizierung der Touratech ZEGA-Alukoffer Zahnriemen-Wechsel BMW 1200 GS Kofferschloss codieren Schutz vor nassen Füßen glimmende Ladekontrollleuchte Bastelanleitung für ein Heizvisier Bremse entlüften Statt Handwaschpaste Tank innen vor Rost schützen Federbein-Zerlegung Vergaser-Reinigung von anno 1986 Magnetschalter gängig machen Blinker-los Low-Cost-Roadbookhalter Schlüssel-los
BMW-Gespann für ganz kleines Geld Eine Haftung für Druckfehler, Irrtümer oder Mißverständnisse ist ausgeschlossen.
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14.03.2024Kleines Loch mit großer WirkungDas Volltanken des 22-Liter-Tanks des R1150GS-Gespann war bisher immer so ein Geduldsspiel, wenn ich den kompletten Tankinhalt ausnutzen wollte. Der Stutzen reicht einfach etwas zu tief in den Tank hinein. Den Tipp mit dem Hineinbohren eines Loches in den Stutzen fand ich dann im gs-forum.eu . Eigentlich ganz einfach: Die 6 Inbus-Schrauben des Tankdeckels lösen, den Stutzen samt Geber-Mechanik etwas heraus ziehen und mit einem 8-mm-Bohrer irgendwo im oberen Teil ein Loch hinein bohren, damit die Luft aus dem Tank schneller verdrängt werden kann. Natürlich muss man darauf achten, dass dabei keine Späne in den Tank gelangen. Am besten eignet sich hierfür ein alter Lappen. Danach wird alles wieder zusammengebaut - und jetzt bekomme ich den Tank wirklich bis zur Unterkante voll. Bild: Eine zusätzliche Bohrung im Tankstutzen erleichtert jetzt das Volltanken.
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