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    BMW-Bildbände

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    ... Startschwierigkeiten

    Ich fahre nun schon länger mit dem Symptom rum (Sept. 09) und komme einfach nicht drauf. So stelle ich das Rätsel in´s 2-Ventiler-Forum in der Hoffnung, dass hier vielleicht noch jemand eine Idee zur Ursache für das schlechte Anspringen meiner 89er R100GS hat.

    Egal, ob mit oder ohne Choke springt die Q morgens immer sofort an, läuft dann etwa 3 sec. rund, um sich dann unabhängig von der Chokestellung nur auf einem Zylinder weiter zu schütteln. Mit viel Gas hat sie dann irgendwann endlich diese Phase überwunden und läuft, sobald sie warm ist, auch wieder schön rund. Beide Kerzen sind rehbraun gefärbt. Die Benzinstände in den Schwimmerkammern sind gleichmäßig hoch. Die Gemisch-Regulierschrauben sind 1 Umdrehung heraus gedreht. Der Verbrauch beläuft sich auf 5-6 l/100 km.

    Habe bereits folgendes ohne Erfolg gemacht:
    - Zündspule und -geschirr ersetzt
    - Ventilspiel eingestellt
    - beide Vergasermembranen ersetzt
    - beide Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen
    - Schwimmerkammerdichtungen ersetzt
    - Vergaser synchronisiert
    - Züge auf Leichtgängigkeit hin untersucht

    Keine 24 Stunden später ist das Rätsel gelöst und das Motorrad springt wieder problemlos an: Hubi und Detlev brachten mich auf die Idee. Detlev meinte noch, "Die wird gerne vergessen.... ". Die Starterdüse in der linken Schwimmerkammer (die in dem Loch, in das das Röhrchen vom Startvergaser eintaucht) war nicht mehr frei. Ich muss zugeben, da habe ich bisher noch nie reingeschaut, geschweige denn jemals mit Druckluft reingepustet. Man muss nur wissen, wen man fragen muss. Das 2-Ventiler-Forum ist wirklich klasse!!!!!!!!!!

    Starterdüse

    Die Starterdüse - "Die wird gerne vergessen.... ".


                      

     

     

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