Gästebuch |  E-Mail |  Impressum |  Sitemap

Log in 
weiterempfehlen 


Dienstag, 16. Oktober 2018 -- Sonnenaufgang Trier: 07:55 -- Sonnenuntergang Trier: 18:42 -- 3 Besucher online

 

aktuelle Motorräder               

Neulich ...
Geschichten von Pannen und anderen Erlebnissen

BMW R100RS Bj. 1983
 - Logbuch

BMW R100GS Bj. 1989
 - Logbuch

BMW R1200GS Bj. 2009

Teile-Verkauf

frühere Motorräder

Yamaha XS 400
Kawasaki Z 500 B
MZ 250 ETZ
Yamaha XT600K
YAMAHA Ténéré
BMW R 75/5
BMW R 80 G/S
BMW G/S-Gespann

Motorrad-Technik

BMW-Boxer-Motorräder
Übersicht der BMW-Zweizylinder-Motorräder

BMW-Gespann für ganz kleines Geld
Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)

Gleichdruck-Vergaser überholen
aus OLDTIMER-MARKT 6/2006 (pdf-Datei)

"Q-Tipps"
von www.zeebulon.de für R80/100GS

Microfiche
für BMW R 80/100 GS

Max BMW Motorcycles
parts fiche

für BMW R/K/F/G/X/

Lesenswertes

WIND,SAND UND STERNE Mit der BMW R100GS durch Westafrika, Reisebericht in MO 01/1989 von Dr. Peter Falb (pdf-Datei 5,3 MB)

BMW-Bildbände

Bodensteiner Verlag

Der Siebenrock BIG BORE KIT
Artikel von Helmut Heusler - MO Sonderheft 2008.pdf

Neulich ...

... die defekte Batterie in Teruel/Esp (Mai 2001)

Es war einmal in Spanien, wo das Motorrad eines morgens nicht einmal mehr den Berg hinunter rollend starten wollte. Das Auffüllen der ausgetrockneten Batterie blieb erfolglos. Ersatz sollte aus Madrid geliefert werden, war jedoch frühestens am nächsten Tag da. Und das Finden einer Unterkunft gestaltete sich fast noch schwieriger als die Batteriebeschaffung. Dazu noch die hohen Temperaturen und wir unterwegs in Motorradklamotten! Es kamen noch einige andere Unannehmlichkeiten dazu. (Wer will, kann ja mal im Bericht nachlesen.)

Eine Woche später wieder zuhause stellte sich dann heraus, dass die Ursache für die Panne nicht die Batterie, sondern ein defekter Spannungsregler war.

Motorrad-Werkstatt in Teruel
Motorrad-Werkstatt in Teruel

 

... an einem Wochenende in Frankreich auf der Suche nach Radlagern

Samstag 09.10.1999 Abholung des Motorrads und der Besatzung durch Ferry Automobiles. Der Zwischenstopp bei einem Motorradgeschäft in Amiens ergab, dass es sicherlich nicht möglich sein würde, an einem Samstag die Lager zu beschaffen. Somit nahm uns der Abschlepper zunächst mit in seine Firma nach Albert. Hier gelang es uns nach einigem Hin- und Her, - Reparatur oder Mietwagen ? - gegen halb sechs zu entkommen. Mit einem Taxi fuhren wir zurück nach Amiens, von wo aus wir in einem Mietfahrzeug die Heimreise antreten konnten. Lief eigentlich bis auf den fast zweistündigen Aufenthalt auf der belgischen Autobahn wegen eines Unfalls sehr glatt. Um halb zwölf waren wir schließlich wieder Zuhause und der Urlaub vorüber.

vordere Radlager defekt Verladung vor dem Hotel in Amiens

 

... die Sache mit der gebrochenen Ventilfeder

Die letzte Überholung der Zylinderköpfe meiner R100RS liegt nun auch schon länger als 100.000 Km zurück. Nach dem Zerlegen der Köpfe (Stand: März ´98 bei 217.000 km) kommt diese gebrochene Ventilfeder zum Vorschein, die jedoch im Fahrbetrieb keine Auswirkungen gezeigt hat.

gebrochene Ventilfeder die gebrochene Ventilfeder

    -  9/9  -   
 

noch mehr Links...

boxer-gummikuh.de
Online-Shop für gebrauchte Ersatzteile von BMW Zweiventil-Boxer ab Baujahr 1978
 
www.bmwbayer.de
Onlineshop für BMW Motorradersatzteile und Zubehör ab Baujahr 1969
 
Der 100.000-km-Klub
Es gibt Biker, die sind stets nur auf den neuesten Motorrädern unterwegs, und es gibt andere. Wir zählen zu letzteren.
 
www.vorholt-klein-bmw.de
BMW Motorrad Ersatzteile ab Baujahr 1950
 
www.rabenbauer.com
Wir beschäftigen uns seit etwa 20 Jahren mit BMW- Motorrädern von R24 - R27, speziell mit den Boxermodellen R51/3 - R69S und zunehmend auch mit den Modellen ab Baujahr 70 von R50/5 - R100RS. Unser Aufgabengebiet umfasst Ersatzteilverkauf, Ersatzteilfertigung, Teil- und Komplettrestaurierung, Motortuning sowie An- und Verkauf kompletter Motorräder und Seitenwagen.
 
www.wunderlich.de
complete your BMW
 
www.motoren-israel.de/
BMW 2-Ventilboxer ab /5 bis R 100 R/GS
 
www.bmw-auspuff.de
Auspuffanlagen - BOXUP by Reiner Winter