|
Ein Blick in mein Reise-TagebuchWie schnell verblassen doch im Alltag Ereignisse und Erinnerungen. Im digitalen Zeitalter, in dem vieles mit einem Klick erledigt ist, gerät einiges auch schnell wieder in Vergessenheit. Aus diesem Grund habe ich mir dieses kleine Reisetagebuch gebastelt, in dem ich die schönsten Erinnerungen an Reisen, manchmal aber auch nur an besondere Erlebnisse festhalten kann. Schnell ist das Smartphone gezückt und – zack! – ist der Moment auf dem Handy gespeichert. Als Whatsapp-Nachricht mit Gruß an die Liebsten wäre er jedoch alsbald wieder aus dem Sinn und in den Tiefen der Handy-Bildergalerie verschwunden. Hier kann ich die Highlights des Tages in Wort und Bild hinterlegen. Sicherlich könnte man so manches Bild noch nachbearbeiten und vielleicht auch noch umfangreicher beschreiben. Doch das kann ich später ja immer noch machen, wenn ich wieder vor dem Laptop sitze. Jetzt heißt es erst einmal, viel Spaß beim Durchblättern! Eintrag 498 vom 22.05.2025Tag 6 - Den Göttern ganz nah - die Fahrt vom Pindos-Gebirge zur Ägäisküste (328 km)Bild: Klöster von Meteora
Karte: die Fahrstrecke Bereits früh am Morgen wurde ich von mehreren Kuckucksrufen geweckt. Lange nicht mehr gehört. Heute führte mich meine Tour auf einer eindrucksvollen Route quer durch Nordgriechenland – von den wilden Höhen des Pindos-Gebirges bis zur Küste am Fuße des Olymps. Eine Etappe voller Kontraste, kultureller Höhepunkte und landschaftlicher Vielfalt. Ich habe heute sogar zweimal Schildkröten 🐢 gesehen, die meinen Weg kreuzten.
Start im Pindos-Gebirge & Zwischenstopp in Metsovo Bild: Ein alter Panzer am Ortseingang von Metsovo
Zu den schwebenden Klöstern von Meteora
Bild: Bustouristen wollten auch die Klöster sehen.
Ab in die Einsamkeit & Richtung Olymp Bild: kleine Stärkung entlang der Strecke Dann tauchte am Horizont der Olymp auf – der sagenumwobene Sitz der griechischen Götter. Die Straße führte direkt auf ihn zu, und trotz Müdigkeit wuchs mit jeder Kurve die Vorfreude auf das Ziel.
Ziel: Die Küste & Übernachtung am Olymp
Bild: Hütte am *Olympos Beach* Campingplatz
Fazit:
|
Termine 2025Vielleicht trifft man sich dort? 06.05 – 10.05.2025
Von Böhmen bis zur goldenen Stadt PragAls Tourguide mit Reisen&Erleben Motorrad-Reisen - Unser Basishotel ist in Pilsen, der Heimat des berühmten Kaltgetränks. 17.05.– xx.06.2025
Auf ein Wieder-sehen in der TürkeiEine kleine Abenteuer-Reise mit dem Motorrad im Mai/Juni 2025 08.-10.08.2025
Yeti-TreffenPrivates Motorrad-Treffen auf der Boldt-Ranch in Goch-Pfalzdorf 29.-31.08.2025
34. EGT 2025Zelt/Camping-Treffen mit Selbstversorgung in Weiswampach /LUX
|