Gästebuch |  Kontakt |  Impressum+Datenschutz |  Sitemap |  Log in 
Abfahrt-Wissel.de
Sonntag, 13. Juni 2021 -- 7 Besucher online

 
  • Home
  • Motorrad
  • Tipps&Tricks
  • Reisen
  • Kurztripps
  • Interaktives
  •  

    Interaktives

    Wie findest Du unsere Homepage?
     

    Motorradkosten-Rechner
    Hast du eigentlich schon einmal ausgerechnet, wieviel dein Motorrad so im Jahr an Kosten verursacht?

    Gästebuch
    Hier hast du die Möglichkeit, einen Eintrag zu hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen...

    Filme und Snacks
    Hier eine Auswahl von im Netz gefundenen Filmen zum Thema Motorräder, Technik und Reisen

    Motorrad-Geschichten
    Erzähle uns deine Motorrad-Geschichte! Welche Erinnerungen hast du daran? Woran erinnerst du dich am liebsten? Was war dein unvergessliches Erlebnis auf zwei (oder drei) Rädern?

    Petitionen
    Vernetze dich mit anderen Menschen, um dir ein Gehör für dein Anliegen zu verschaffen!

    Wissenswertes
    Jeden Tag eine neue Frage. Kannst du sie vielleicht auch beantworten?

    Getriebe-Schiebereien
    Du kennst dich im BMW-Getriebe aus? Dann probiere doch mal dieses kleine Schiebe-Puzzle.

    Promille-Rechner
    Bitte beachten: Nur zur groben! Einschätzung


    Ein Blick über den Zaun von Jan van Renesse senior zum Power-Boxer-Forum

    zu Power-Boxer

    zum 2-Ventiler-Forum

    zum GS-Forum

    zum 3-Radler-Forum

    zum Gespann-Fahrer Winter
    Gespannfahrer Winter


    Wenn Du unsere Seite verlinken möchtest kannst Du das hiermit gerne tun.

    B1 - Homepage der Umwelt-Techniker-Klasse 88/90  
    B1 - Homepage der Umwelt-Techniker-
    Klasse 88/90

    Homepage der Feldbahn-Freunde-Serrig  
    zur Homepage der Feldbahn-Freunde Serrig

     

    Filme und Snacks

    Hier eine Auswahl von im Netz gefundenen Filmen zum Thema Motorräder, Technik und Reisen. Mal sind es nur kleinere Filmschnipsel, mal längere, zum Teil auch in der Mediathek entdeckte Fundstücke, die alle irgendwie mit unserem Hobby zu tun haben.

    Eintrag vom 16.02.2021:  

    5 Jahre Adventure Motorrad-Weltreise / Reisevortrag auf dem AfricaTwin Treffen

    Auszug aus Tobi´s Homepage: Mein Reisebudget lag bei 5000 Euro für zwei Jahre. 700 Euro davon investierte ich in das perfekte Motorrad: eine langlebige Honda XL 600V Transalp ohne unnötige Elektronik und zu viel Gewicht. Ein gebrauchtes Motorrad kann man nach einer Reise oft zum gleichen Preis und damit ohne Wertverlust wieder verkaufen und muss keine Zeit verschwenden, um für irgend welche Raten zu arbeiten. Es verbraucht weniger Sprit als ein Auto und man sieht damit nicht aus wie Geld auf Beinen und wird dadurch weniger angebettelt, über den Tisch gezogen, ausgeraubt oder gleich umgebracht. Das letzte was man in Afrika will ist reich aus zu sehen. Kleider machen Leute, oder eben nicht. Lieber das Geld in Sprit investieren. Mit einem Zelt auf Weltreise zu sein kostet weniger, als in Deutschland eine Wohnung zu mieten. Hotels gibt es in den spannendsten Ländern eh nicht. Abenteuerreisen müssen nicht teuer sein.

    Eintrag vom 17.02.2021:  

    Abenteuer in Zentralasien mit dem Motorrad

    Der Film erzählt die Reise mit dem Motorrad durch Länder wie die Mongolei, Russland, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran und die Türkei.

    Eintrag vom 18.02.2021:  

    BLAZER (motorcycle movie) by Simon and Gregory Mills

    The test of the machine is the satisfaction it gives you. There isn´t any other test. If the machine produces tranquility it´s right. If it disturbs you it´s wrong until either the machine or your mind is changed. Robert M. Pirsig - (Zen and the art of motorcycle maintenance)

        Zufallsseite?   

     

     

    Motorradfahrerwitz

    Zwei Zecken
    Eine Zecke trifft die andere, die eine ist vollgefressen, die andere abgemagert und erkältet. Fragt die Fette:
    "Was ist denn mit dir los?"
    Die zweite klagt: "Ich habe mich im Bart eines Motorradfahrers eingenistet - aber der Fahrtwind, ich mußte mich immer festhalten und bin auch noch erkältet."
    Darauf die erste: "Ich geb Dir mal einen Tip - dort im Lokal versteckst du dich und wartest bis heute nacht. Zu vorgerückter Stunde krabbelst du am Stuhl hoch, ins Höschen hinein und da kannst du dich mal richtig sattessen."
    Nach einer Woche treffen sich die zwei wieder, die eine fett, die andere noch magerer. Fragt die erste: "Warum hast du meinen Rat nicht befolgt?" "Hab ich doch. Ich hab mich unterm Rock eingenistet, mich vollgefressen, bin dann eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, war ich wieder im Bart von dem Motorradfahrer...

    ....mehr? Klicke hier!

    Kennst du einen neuen Motorrad-Witz, schreib´ mir doch eine
    E-Mail.


     

    Spiele Minesweeper!
    Das Knobelspiel ist zwar einfach, hat aber einen extrem hohen Suchtfaktor.

    Spiele Snake!
    Ein Geschicklichkeitsspiel

    Spiele TicTacToe!
    Wer zuerst drei Steine in einer Reihe hat, gewinnt.

     

    Alpenbrenner
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz