Gästebuch |  Kontakt |  Impressum+Datenschutz |  Sitemap |  Log in 
Abfahrt-Wissel.de
Dienstag, 14. Oktober 2025 -- 16 Besucher online

 
  • Home
  • Motorrad
  • Tipps&Tricks
  • Reisen
  • Kurztripps
  • Interaktives
  •  

     


     
    Wissel:
    Geographische Lage:
    51° 46' 18" nördl. B.
    06° 17' 14" östl. L.
    Einwohner: 2049
    Fläche: 994 Hektar
    Postleitzahl: 47546
    Kennzeichen: KLE
    Vorwahl: 02824

    Hier findest Du inte-ressante Links rund um Kalkar.


    ☼⭫ Sonnenaufgang: 05:52 Uhr
    ☼⭭ Sonnenuntergang: 16:46 Uhr
    ☼◔ Sonnenscheindauer: 10,9 Stunden

    Reisen&Erleben Motorradreisen REISEN UND ERLEBEN Motorradreisen

     

    Teile-Verkauf Reste zu verkaufen

     

    Ein Blick in mein Reise-Tagebuch

    Wie schnell verblassen doch im Alltag Ereignisse und Erinnerungen. Im digitalen Zeitalter, in dem vieles mit einem Klick erledigt ist, gerät einiges auch schnell wieder in Vergessenheit. Aus diesem Grund habe ich mir dieses kleine Reisetagebuch gebastelt, in dem ich die schönsten Erinnerungen an Reisen, manchmal aber auch nur an besondere Erlebnisse festhalten kann. Schnell ist das Smartphone gezückt und – zack! – ist der Moment auf dem Handy gespeichert. Als Whatsapp-Nachricht mit Gruß an die Liebsten wäre er jedoch alsbald wieder aus dem Sinn und in den Tiefen der Handy-Bildergalerie verschwunden.

    Hier kann ich die Highlights des Tages in Wort und Bild hinterlegen. Sicherlich könnte man so manches Bild noch nachbearbeiten und vielleicht auch noch umfangreicher beschreiben. Doch das kann ich später ja immer noch machen, wenn ich wieder vor dem Laptop sitze.

    Jetzt heißt es erst einmal, viel Spaß beim Durchblättern!

    Eintrag 461 vom 14.01.2025

    Fahrt zum Sanctuary of Truth

    Sanctuary of Truth

    Bild: Sanctuary of Truth

    Mehr anzeigen

    Vormittags haben Herbert, Volkmar und ich das Sanctuary of Truth besucht, das sich in Pattaya, direkt an der Küste befindet. Es ist ein vollständig aus Holz gefertigter Tempel, der 1981 vom Geschäftsmann Lek Viriyaphant initiiert wurde – und er ist immer noch nicht fertiggestellt. Der Tempel kombiniert Elemente aus thailändischer, khmerischer, indischer und chinesischer Architektur und Philosophie. Er repräsentiert die Verbindung von Mensch, Religion und Universum.

    Keine Nägel! Das gesamte Bauwerk wird mit traditioneller Holzverbindungstechnik zusammengehalten und ist über 100 Meter hoch– beeindruckend genug, um mit jeder Kathedrale mitzuhalten. Es ist weder ein Tempel im klassischen Sinne noch ein Museum. Es ist ein spiritueller Ort, der über Wahrheit, Philosophie und die Vergänglichkeit des Lebens reflektieren soll.

    Auch auf einem Elefanten konnte man das Gelände erkunden.

    Bild: Auch auf einem Elefanten konnte man das Gelände erkunden.

    Es werden Besucher Führungen in verschiedenen Sprachen angeboten, an denen man teilnehmen kann. Allzuviel verstanden habe ich allerdings leider nicht. Dafür kam ich aus dem Bestaunen der Holzschnitzereien nicht heraus. Der Bau ist einfach gigantisch und man sollte die beeindruckende Mischung aus Architektur, Spiritualität und Handwerkskunst unbedingt einmal gesehen haben– ein Ort, der nicht nur schön, sondern auch tiefgründig ist.

    Pattaya - Willkommen im Land des kontrollierten Chaos!

    Bild: Pattaya - Willkommen im Land des kontrollierten Chaos!

    Nachmittags sind wir dann mit den Bikes wieder an den Strand gefahren, haben wieder geschwommen und die Sonne genossen.

    leckerer Kokosnussaft

    Bild: leckerer Kokosnussaft

    Mehr Bilder vom heutigen Tag?

     

    Seite 461/560
    Tagebuch-Inhalt

     

    ¹

     

     

    Frage des Tages

     

     

    Termine 2025

    Vielleicht trifft man sich dort?

    06.05 – 10.05.2025
    Von Böhmen bis zur goldenen Stadt Prag
    Als Tourguide mit Reisen&Erleben Motorrad-Reisen - Unser Basishotel ist in Pilsen, der Heimat des berühmten Kaltgetränks.
    17.05.– xx.06.2025
    Auf ein Wieder-sehen in der Türkei
    Eine kleine Abenteuer-Reise mit dem Motorrad im Mai/Juni 2025
     08.-10.08.2025
    Yeti-Treffen
    Privates Motorrad-Treffen auf der Boldt-Ranch in Goch-Pfalzdorf
     29.-31.08.2025
    34. EGT 2025
    Zelt/Camping-Treffen mit Selbstversorgung in Weiswampach /LUX